Dienstag, 30. August 2011

Skookum Creek

 Nach knapp 4 Wochen hatten wir nun das erste mal Regen - dafür gleich richtig, sodass viele Bäche zu viel Wasser hatten. Deshalb fuhren wir weiter in den Süden, mussten dort angekommen aber leider feststellen dass dort alles trocken war. Mittlerweile ist es wieder superwarm und das Wasser ist wieder am ablaufen.
Matt am 60 footer - Skookum Creek

Der Skookum Creek wurde seit ca. 2Jahren nicht mehr befahren, da es ne echte "Misson" ist. Nachdem wir am Vortag schon den Pegel am Ausstieg gecheckt hatten war uns klar, das wir mit unserem SUV keine Chance haben zum Einstieg zu kommen. Deshalb war am nächsten Tag Steve mit seinem Geländewagen dabei. Corey der den Bach Jahre zuvor erstbefahren hatte war auch mit  von der Partie. Nachdem es mit dem Auto nicht mehr weiter ging, schulterten wir unsere Boote und trugen in die Schlucht rein. Der Bach besteht zusammengefasst aus zwei sauberen 35 und 60 foot Wasserfällen mit einer 30 foot Rutsche im Anschluss.
Der erste Wasserfall war ein Traum. In einem Bildschönen Canyon fallen ca. 5cm/s über eine saubere Kannte gute 10m in die Tiefe. Nur Corey überboofte (= zu flach landen) den ersten Wasserfall dermaßen und verletzte sich an der Rippe. (Bilder dazu beim nächsten post... haben wir noch nicht)
Daraufhin umtrug er den 60 footer und zeigte uns wo die beste Linie zu fahren ist. Nur schon das anschauen des Wasserfalls ist kletterei pur. Nachdem Antoianne eine perfekte Linie hingelegt hatte war ich an der Reihe. Da die Anfahrt sehr seicht ist drehte es mir die Spitze minimal, sodass ich in den Wasserfall leicht schräg einfuhr. Nach 19m Höhenflug blieb mir beim Landen dermaßen die Luft weg, da ich nicht vertikal eintauchte. So einen Impact hab ich in meim ganzen Leben noch nicht erlebt.
Nach 5Stunden verließen wir die Schlucht - die alle Anstrengungen Wert war.

ich kurz vor der Einschlag

die Bande

50/50

Vancouver
 Gestern brachten wir Helga zum Flughafen in Vancouver. Danach waren Matt und ich noch ein bisschen Einkaufen in Vancouver Downtown. Leider war unser Auto nicht mehr da als wir zur Parkuhr zurück kamen. Nachdem wir uns nochmals versichert hatten, dass wir in der richtigen Straße waren, sahen wir das Schild mit absolutem Halteverbot ab 15Uhr. Daraufhin durften wir ne Stunde mit unseren ganzen Einkäufen in brennender Hitze durch Vancouver zum örtlichen Polizeipräsidium laufen um unser Auto dort gegen ein enormes Bußgeld wieder freizukaufen.


Callaghan - Matt


Keine Kommentare: