Donnerstag, 1. September 2011

Rogers Creek

Der Rogers Creek, ein Fluss der auf unserer Liste ganz oben steht. Nach der Info, dass der Pegel zwar in Ordnung sei, aber dennoch 'pretty much full on', machen wir uns auf den beschwerlichen Weg zum Einstieg (zwei Stunden Dirtroad). Wir packen unsere Sachen, inklusive die Bärenwumme, da es in diesem Tal nur so von Grizzlys wimmelt. Nach einer Stunde 'Bushwalking' vom allerfeinsten gelangen wir endlich zum Fluss.
pic by Rush Sturges
 Nach drei Rapids zum Aufwärmen gelangen wir zum Triple Drop. Bevor es losgehen kann muss erst noch ein Baum vor dem ersten Fall rausgesägt werden. Gesagt - getan, wir entfernen den Baum und genießen bei perfektem Wetter die besagten Wasserfälle.

pic by Rush Sturges
Die Kernstelle des Baches ist der Austieg, da dort ein schießwütiger, Paddler hassender Feuerteufel haust. Wir schleichen an seinem Haus vorbei zu den Autos, wo die nächste Überraschung, ein männlicher Bär auf uns lauert. Nach einem harten Kampf verlassen wir den Ort des Geschehens.

klassisches Mittagessen - Pic by Matt

Dirtroad zum Rogers Creek
Dieser Fluss kostet uns nicht nur unser wertvolles Onboardstativ, sondern auch eine platten Reifen auf dem Rückweg - ein üblicher Paddeltag neigt sich dem Ende...

unser Onboardstativ aus alten Campingstühlen
Campfire - Pic by Matt

1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Bäääm Boys! Geile Pics und mega geiler Bach! Rock on.
Max