Samstag, 13. August 2011

Britain Creek, Fury Creek

Helga - Britain Creek
Ruedi - Britain Creek
Wir waren am Britain Creek, welcher zwar wenig aber gerade noch genug Wasser hatte. Nach aufwendigen Absicherungsaktionen am rutschigen Ufer gings endlich los. Es hagelte massenweise satte Boofs und butterweiche Landungen. Nach 5Stunden verließen wir den Spielplatz...
ich - Britain Creek

Helga und Ruedi

 Der Furry Creek, ein steiler Wasserfallbach, welcher sich durch einen Golfplatz schlängelt hatte den optimalen Wasserstand. Schon direkt nach unserer Ankunft wurde uns von tausenden Golfern unmissverständlich klar gemacht, dass es verboten ist über den Golfplatz in den Fluss einzusteigen. Leider war dies unumgänglich. Deshalb schmissen wir unsere Boote und Paddelklamotten direkt vom VIP-Parkplatz in den Wald und verließen mit quietschenden Reifen den Golfplatz.
versteckt vor den Golfplatzbesitzern umziehen im Wald (im Hintergrund der dritte Fall)
Furry Creek
Nachdem wir uns im Wald, getarnt vor den Golfern umgezogen hatten, schlichen wir mitsammt Booten und Kameras zum Einstieg. Der Bach bot 5 super Wasserfälle, von denen aber jeder tricky zu fahren war. Nach 5Stunden verließen wir geschaft vom vielen klettern und abseilen mit unserem Fluchtauto den Bach...
Ruedi - Furry Creek

ich Furry Creek

Helga in der ersten Stufe - Furry Creek
ich in der zweiten Stufe

kurz nach der Flucht vom Golfplatz (man sieht die Boote sind nichtmal richtig auf dem Dach fest... :D)
 
Pancakes mit Maplesirup

Küste nähe Vancouver

 Gestern waren wir noch an einem ausergewöhnlichen Spot. Eine ziemlich steile Betonrutsche (Alberta Creek) mit ca 3cm Wasser drauf welche direkt ins Meer bei Vancouver mündet. Ein Glück hatten wir Ruedis Mietboot dabei - als Paddel musste ein Stock herhalten.
letzte Vorbereitungen für die Betonrutsche...

Ruedi - Alberta Creek
ab ins Meer

Keine Kommentare: