Samstag, 20. August 2011

lower Stein River, upper Birkenhead

upper Birkenhead
 In den letzten Tagen sind wir die östliche Route von Vancouver aus nach Lilleot gefahren und haben dort auf dem Weg die Bäche abgeklappert.
Matt - upper Birkenhead (Bild: Helga)

Helga - upper Birkenhead (Bild: Matt)
 Den upper Birkenhead fuhren wir bei perfektem Pegel und Wetter mit Tom und Jamie. Zwei Engländer die in BC als Raftguides arbeiten.
Tom, Jamie Helga und ich am upper Birkenhead (Bild: Matt)

British Columbia

Seilfähre zum Stein-River



Scott und ich am Aufstieg zum Devils Staircase
nach Stunden schwerster plackerrei kurz vor dem Einstieg
 Der Stein River liegt in einem Indianer-Reservat zu dem man nur mit einer Seilfähre gelangt. Die Indianer genießen in Kanada viele Privilegien. Sie müssen zum Beispiel keine Tax zahlen, bekommen Alkohol und Benzin supergünstig und werden auch so vom Staat unterstützt. Nach mehreren Stunden anstrengenstem reintragen der Boote, konnten wir (Matt, Scott und ich) dann endlich den berühmten Devils Staircase und den unterlauf des Steinrivers befahren. Leider haben wir keine Bilder davon, da wir nur zu dritt waren und schon mit dem WW genug beschäftigt waren ;-)
Amerikanisches Essen hängt einem nach spätestens ner Woche zum Hals raus...
 Morgen wird es wohl soweit sein, dass die bekannte Ashlu-Box laufen wird, nachdem Rogers-Creek immer noch zu viel Wasser hat.
guter Pennplatz...

Keine Kommentare: